GALAXY ERDING

Die Galaxie der unbegrenzten Möglichkeiten!

Die Galaxie der unbegrenzten Möglichkeiten

Europas größte Rutschenwelt – das GALAXY ERDING – begeistert große und kleine Abenteurer mit 26 Rutschen auf insgesamt 2.500 Rutschenmetern. Mehr als 50 Attraktionen warten auf ihre Entdecker. Das angrenzende Wellenbad und die benachbarte Therme versprechen entspanntes Badevergnügen unter Palmen nach dem galaktischen Rutschenspaß.

Ausgezeichnet und bekannt

Seit Eröffnung 2007 zählt das GALAXY ERDING zur Top-Liga der Rutschenparks und wird regelmäßig mit Preisen geehrt. Bereits siebenmal in Folge wurde es mit dem Titel „Bestes Erlebnisbad“ von Europas größtem Freizeitportal „Parkscout“ ausgezeichnet. In den letzten Jahren erhielt die Rutschenwelt der THERME ERDING von Dertour die „Goldene Pinie“ (2011, 2012, 2015 und 2016 als Gesamtsieger) – eine Auszeichnung verliehen von über 2.000 Tourismusexperten. Sie überzeugten in allen Kategorien: Angebot, Kundenorientierung und Gastronomie. Des Weiteren wurde Europas größte Rutschenwelt 2015 und 2017 von der Welt am Sonntag als familienfreundlichstes Erlebnisbad Deutschlands prämiert.

Rutschen, rutschen und nochmals rutschen

Drei Schwierigkeitsgrade „FAMILY“, „ACTION“ und „X-TREME“ bieten alles, was man sich wünscht. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Erlebnis- oder Sportbegeisterte, Single, Paare oder Familien – jeder findet im 12.900 qm großen GALAXY ERDING seine Erfüllung. Auf sechs „Family“-Rutschen haben schon die Kleinsten den größten Spaß. Sie lachen, flitzen, planschen und rutschen um die Wette. Sie trauen sich, wachsen über sich hinaus und die stolzen Eltern jubeln ihren Liebsten zu.

„Action“ gibt es für alle ab 6 Jahre – mal ganz sanft und mal verrückt. Zu den Höhepunkten des GALAXY ERDING zählt definitiv die Magic Eye. In der mit 360 Metern längsten, geschlossenen Röhrenrutsche der Welt genießen bis zu drei Personen gemeinsam auf großen Reifen minutenlanges Rutschvergnügen. In seiner Länge deutschlandweit ebenfalls einzigartig ist der Space Glider, in dem man in Reifen sogar aufwärts geschossen wird und so eine atemberaubende Berg- und Talfahrt erlebt.

Die Speed Racer Rutschen sorgen auf jeweils 130 Metern für ein Rutschgefühl wie bei einer High-Speed Go-Kart Fahrt. Ein permanenter Vergleich der Rutschenden, visualisiert durch LED Leuchten in der Bahn sowie durch ein Display im Turm, lädt zu spannenden Rutschduellen ein.

In der Black Mamba, offizielle Rutsche der Deutschen Meisterschaft im Rennrutschen, bringen bunte Lichteffekte Licht ins Dunkel und lassen in so mancher Kurve „den Atem stocken“. Hier wurden bereits die Weltmeisterschaften im Rennrutschen ausgetragen.

Durch eine steile Röhre werden Mutige in den Space Bowl Trichter geschossen, in dem bis zu fünf freie Rotationen möglich sind bis man „verschluckt“ wird. Wer den Wild River bezwingt, weiß, dass tosendes Wildwasser eine echte Herausforderung sein kann.

„X-Treme“-Rutschen ist Hochleistungssport. Drei Rutschen, drei Mutproben, drei Mal Adrenalin und starke Nerven. 60 Grad Gefälle, fast senkrecht geht es auf der Kamikaze Rutsche in die Tiefe. In der X-Treme Faser mit Geschwindigkeiten bis zu 72 km/h gibt es nur ein Ziel: Durch perfekte Körperspannung mit Highspeed bei der Zeitmessung punkten. Und auf der High Fly, einer riesigen Wasserschanze, fühlt man sich wie im freien Flug.

Die Geheimnisse der Galaxie

Das wohl größte Geheimnis ist, dass es neben den Rutschen noch unzählige andere Attraktionen gibt, die entdeckt werden wollen: Beispielsweise das Kaskadenbecken, von dem man, im warmen Wasser sitzend, den rundum Blick über die Galaxie hat. Die Sky Lounge, um bei sportlichen TV Highlights up to date zu bleiben oder X-Box Island für Spielspaß an fünf Konsolen. Solarien stehen für die Auffrischung der Sommerbräune bereit und in der weltweit ersten Familien-Infrarotkabine entspannen Groß & Klein. Und bei schönem Wetter fährt die 25 Meter hohe Glaskuppel des GALAXY ERDING ein Stück zur Seite um der Sonne ganz nah zu sein. Im großen Sommerparadies locken unzählige komfortable Liegemöglichkeiten und die WaikikiBAR ins Freie. Weitere Attraktionen entdecken die Gäste in der exotischen Therme (Übertritt inklusive) und in dem Wellenbad (Übertritt mitinbegriffen).

In den bayerischen Ferien sorgt ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Spaß pur bei Groß & Klein. Ob kunstvoll geknotete Luftballonfiguren, tolle Airbrush- und Glitzertattoos oder magische Zaubershows – die zahlreichen Aktionen bringen Kinderaugen garantiert zum Strahlen.

Luxus erwünscht

12 exklusive Lounges und Chalets bieten im GALAXY ERDING eine private Rückzugsmöglichkeit, um zu zweit, zu dritt oder mit der ganzen Familie in stilvollem Ambiente zu entspannen. Die liebevoll gestalteten Lounges sind unter anderem mit einer großen Ruhemuschel, Plasma HDFernseher, Free WI-FI, Klimaanlage, Kühlschrank, Handtuchhalter, Spiegel, aktuellen Zeitschriften und einem Verpflegungspackage ausgestattet. Sechs urige ALM CHALETS, entstanden in Kooperation mit der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, versprühen den idyllischen Charme österreichischer Almhütten. Für noch mehr Privatsphäre sorgt im Sommer ein eigener Strandabschnitt im Thermengarten mit Bambus-Pavillon und Hängematte.

Kulinarische Highlights

Um neue Energie zu tanken, hält der „Space Curry“, der „Asia Imbiss“ und die „GALAXY Snack Bar“ eine große Auswahl kalter sowie warmer Snacks bereit. Für die süßen Gelüste runden mehr als 50 Variationen von „iced joghurt“ und „Le Crêpetit“ das Angebot ab. Im Wellenbad bietet die San Marco Bar kleine Leckereien an. In der Therme kann man sich im „Caribbean‘s Restaurant“ und an der Poolbar stärken.

8 Mega Sommerrutschen

Seit August 2014 befinden sich im Außenbereich acht Sommerrutschen. 800 aufregende Meter versprühen Fun pur: Die erste 6-fach Mattenrutschanlage Deutschlands, die Summer Bowl Trichterrutsche und die Summer Family Slide. Open-Air-Spaß für die ganze Familie ist garantiert.

Coming soon: BIG WAVE

Es ist das Highlight im Sommer 2018: Die neue Reifenrutsche BIG WAVE wird den Rutschenspaß im Thermengarten neu definieren. Deutschlands erste Hybridrutsche mit Sidewinder und Boomerang sorgt für weltweit einzigartiges Rutschvergnügen für zwei! Nach dem Start aus 17 Meter Höhe geht es hoch hinaus in den spektakulären Boomerang. Nach der anschließenden, rasanten Kuvenfahrt folgt der einmalige Sidewinder, in der die begeisterten Gäste ab und auf schaukeln. Abenteuerherz, was willst du mehr?

Nach einem abenteuerlichen Tag im GALAXY ERDING können allen großen und kleinen Besucher in einer perfekt ausgestatteten Kabine der legendären HMS Victory übernachten. Das über 80 m lange Hotel-Schiff wurde Admiral Nelsons Flaggschiff nachempfunden. Von unterschiedlichen Themenzimmern aus blickt man direkt auf das palmengesäumte, türkisblaue Wasser der Wellenlagune, wo sich die Gäste in sanften Wogen treiben lassen. Variable Wellenhöhen bis zu zwei Meter werden wie in einem Aquarium bis zu einem Meter über dem Boden zu bestaunen sein. Ein „Zeittunnel“ bringt die Abenteurer vom Urlaubsparadies wieder zu der unmittelbar anschließenden Rutschenwelt.

(VÖ 02/2013; Stand 09/2017)

"Die Galaxie der unbegrenzten Möglichkeiten" als PDF downloaden