Hotels suchen
NEU – Hotels zum Bestpreis!



Suche

2001 - Heilwasser aus "Bad" Erding

Sonntag, 01. April 2001

 

 

Dass Erdings Thermalwasser gesund und von bester Qualität ist, wissen die Erdinger ebenso gut, wie die zahlreichen Thermentouristen von Nah und Fern. Zum 1. April 2001 wurde folgendes sehr erfolgreich veröffentlicht:

Die höchste Ehrung für die THERME ERDING  traf nun nach einem langwierigen Genehmigungsverfahren ein:

Nach langjährigen Bemühungen und zahlreichen Gutachten von über 100 Seiten Stärke wurde das Erdinger Thermalwasser nun als Heilwasser anerkannt. 

Erding wird sich jedoch aufgrund seiner Struktur nicht als Ganzes mit dem Titel "Bad" schmücken dürfen, deshalb wurde eigens ein neuer Stadtteil gegründet, der die THERME ERDING in seinem Mittelpunkt hat.

Von hier aus wird die Entwicklung der Kurstadt, die nun das Prädikat BAD ERDING tragen darf, einen rasanten Aufschwung erleben. 

Am vergangenen Sonntag konnten die Besucher der THERME ERDING, anlässlich der Enthüllung des neuen Ortsschildes, zum ersten Mal "Bad Erdinger Heilwasser" verkosten und "Bad Erdings neue Spezialität" war prompt der absolute Renner... 

Mit diesem wirklich glaubhaften Scherz schickte die THERME ERDING seine Gäste am Sonntag in den April, doch wie an den meisten Gerüchten, so ist auch an diesem etwas Wahres dran...

Der Zweckverband bemüht sich momentan um die Anerkennung des Erdinger Thermalwassers als Heilwasser und die Geschäftsleitung erwartet die Bestätigung hierfür noch in diesem Jahr. So wurde der Wahrheit eigentlich nur etwas vorgegriffen - und Bad Erding rückt vielleicht wirklich bald in greifbare Nähe...

 

Weitere Events:



Folgen Sie uns:

Therme Erding GmbH - Thermenallee 2 - 85435 Erding