Hotels suchen
NEU – Hotels zum Bestpreis!



Suche

GALAXY MASTERS - Rennrutschen

Samstag, 14. September 2013

 

 

Am 14. September 2013 lieferten sich die besten Rutscher Süddeutschlands spannende Duelle bei der GALAXY MASTERS Rennrutschmeisterschaft 2013. Mit viel Ehrgeiz und Kondition traten insgesamt 80 Teilnehmer auf der Wettkampfröhre Black Mamba gegeneinander an. 

Nach zwei Zeitmessungen pro Person wurden mittels K.O.-Verfahren Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale die besten Rennrutscher in den Kategorien Kinder bis 15 Jahren, Damen und Herren ermittelt. In drei spannenden Finalen kämpften diese um die ersten drei Plätze. Klaus Mertel hatte bei den Herren klar die „Zehen vorn“ und überragte Thomas Liebig mit einer super Zeit von 16,90 Sekunden um 4 Zehntelsekunden. Jens Niedermeyer belegte den 3. Platz mit 17,40 Sekunden.

Die schnellsten drei Damen waren Kathrin Liebig (1. Platz mit 18,66 Sekunden), Corinna Reiter (2. Platz mit 19,26 Sekunden) und Vanessa Rath (3. Platz mit 19,46 Sekunden). In der Kategorie Kinder bis 15 Jahren gewannen nach mehreren knappen Zweikämpfen Mark Nickles (1. Platz mit 20,54 Sekunden), Lukas Stieger (2. Platz mit 20,56 Sekunden) und Felix Ludwig (3. Platz mit 20,98 Sekunden).

Bei der Siegerehrung wurden den erschöpften aber glücklichen Gewinnern u.a. folgende Hauptpreise überreicht: ein FTI-Reisegutschein für den schnellsten Herren, ein Verwöhn-Package inkl. Übernachtung für die beste Frau und eine hochwertige X-Box für das erste Kind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die spannenden Stunden voller Spaß, Action und Sportgeist und freuen uns auf die GALAXY MASTERS Rennrutschmeisterschaft 2014!

 

Weitere Events:



Folgen Sie uns:

Therme Erding GmbH - Thermenallee 2 - 85435 Erding