Hotels suchen
NEU – Hotels zum Bestpreis!



Suche

ERDINGER SAUTROGRENNEN 22. AUGUST

Samstag, 22. August 2015

 

„A mords Gaudi“ in der größten Therme der Welt!


Am 22. August 2015 war es wieder so weit.! Das spektakuläre Erdinger Sautrogrennen in Zusammenarbeit mit dem Erdinger Weißbräu und Radio Gong 96,3 ging in die zweite Runde. In der VitalTherme & Saunen der Therme Erding lieferten sich die Teams in ihren Sautrögen wieder ein spannendes und spritziges Rennen über den Natursee – Da hieß es: Leinen los für die zünftigen Sautrogkapitäne!

 

„Jaaawoi, boid is wieda so weid“ wie es in Bayern so schön heißt, denn am 22. August hieß es endlich wieder: „Rein ins Rennoutfit, ab in den Trog und ran an die Paddel“. Das „Erdinger Sautrog Rennen“, bei dem im Vorjahr die Tröge zum ersten mal in See stachen, sorgte auch dieses Jahr wieder für reichlich Spaß und Action bei Groß und Klein. 

Für alle Sautroganfänger erst einmal eine kleine Beschreibung des legendären Renngefährts: Ein Sautrog ist eine hölzerne Wanne, die früher zum Abborsten von Schweinen benutzt wurde. Diese Wannen wurden beim Sautrog Rennen kurzherhand zu rustikalen Wasserfahrzeugen umfunktioniert. Die 50-Meter lange Strecke über den Natursse im Vital-Garten verlangte den Rennfahrern alles ab - Mukkis, Geschick und die richtige Technik brauchte es, um an den Gegnern vorbeizuziehen. Der Weg musste zweimal, mit einem Fahrerwechsel (und möglichst ohne Schiffbruch) gemeistert werden. Vier Rennfahrer bildeten ein Sautrogteam, das mit Arbeitskollegen, Freunden, der Familie oder Verwandten (ab 16 Jahren) gebildet werden konnte. Jeder der vier Piloten erhielt als Startgeschenk einen Tageseintritt in die VitalTherme & Saunen und konnte sich somit nach dem anstrengenden Rennen am Sandstrand unter Palmen einen erfrischenden Cocktail gönnen oder in allen weiteren Bereichen der Therme Erding die Seele baumeln lassen. Der glorreiche Sieger durfte sich bei einer waschechten bayerischen Weißbierdusche gebührend feiern lassen. Als Ansporn warteteten auf die Tagessieger wieder 10 Kästen Erdinger Weißbier, jeweils ein Erdinger Saunatuch, ein 3-Liter Weißbierglas, Gutscheine für die THERME ERDING sowie ein Reisegutschein über 1000€ von FTI.

Der Münchener Radiosender Gong 96,3 heizte mit einem Moderator die Stimmung rund um den See so richtig an und eine Live DJ-Performance sorgte mit fetziger Musik für ein einmaliges Erlebnis.

 

Folgen Sie uns:

Therme Erding GmbH - Thermenallee 2 - 85435 Erding