Hotels suchen
NEU – Hotels zum Bestpreis!



Suche

Russische Banja


Mit Platz für über 100 Personen gilt diese Sauna als die größte Blockhaus-Banja der Welt. Schon von außen wird man ins kalte Sibieren versetzt, wenn die „Schnee-Macher“ der SKiWelt Wilder Kaiser-Brixental um die Banja eine weiße Winterlandschaft zaubern. Und spätestens beim Eintreten in den Vorraum wird klar, dass dies keine normale Sauna ist. Umgeben von den beeindruckenden Naturstämmen aus sibirischer Zirbe, wird drinnen russische Saunatradition gelebt. Der Chor schmettert "Kalinka" und die Banjameister zelebrieren den Wenik-Aufguss im klassischen Stil mit gebundenen Birkenzweigen. Der Duft des frischen Birkensuds durchzieht den Raum. Durch die Temperatur von ca. 70 °C sowie die hohe Luftfeuchtigkeit wirkt die Wärme noch effektiver. Und das Schwitzerlebnis ist einfach rundum beeindruckend.

 

Die Banja (russ. für „Sauna“) ist das Badehaus der Russen in Sibirien. In den Dörfern und auf Bauernhöfen war es oft die einzige Waschgelegenheit. Grundsätzlich ähnelt das russische Bad der finnischen Sauna; allerdings ist der Badeablauf etwas anders. Der Aufguss erfolgt mit so genannten "Wenik", echt russischen Birkenzweigen, die in heißes Wasser getaucht, einen angenehmen Duft nach frischer Birke verbreiten. Die Luftfeuchtigkeit in der Sauna hängt sehr stark von der Intensität und Dauer der Wenik Zeremonien ab.

 

 

Wenik Ritual (ab 6 bis max. 16 Personen)

 

Buchen Sie jetzt unser exklusives Wenik Ritual in der neuen russischen Banja.

Direkt am Paradise Point oder unter Tel. 08122-550 - 4450

Einführungspreis 22 € (Preis p. P.)

Hier können Sie dich unseren Programmflyer downloaden.

 

 

 

Folgen Sie uns:

Therme Erding GmbH - Thermenallee 2 - 85435 Erding