Nachruf Josef Wund : Therme Erding

Nachruf Josef Wund

 In tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Visionär und Thermenvater:

 

 

Josef Wund

* 11. Dezember 1938    † 14. Dezember 2017

 

 

Die Schöpfung des Schönen, Nie-Dagewesenen war für ihn Antrieb und Lebenswerk zugleich. So wurde Botticellis Venus zum Symbol all seiner Thermen- und Badewelten. Mit seinen lichtdurchfluteten Bauwerken entstanden bereits zu Lebzeiten beeindruckende Denkmäler. Dabei beschritt er Wege, die zuvor kein anderer gegangen ist und blieb selbst stets zurückhaltend im Hintergrund. 

 

Dank seines Mutes und seines unermesslichen Tatendranges dürfen wir Teil seiner Visionen sein. Voller Ehrfurcht werden wir in seinem Gedenken und in seinem Sinne seine erste Therme sowie sein erstes Hotel weiter mit Leben und Freude füllen. 

 

 

Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Er wird unserer Thermenfamilie sehr fehlen.

 

Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter 

der THERME ERDING

 

Nachruf Josef Wund