Sommersonnwendfeier

Therme Erding Sonnwendfeier
Therme Erding Sonnwendfeier

Sommersonnwendfeier im keltischen Stonehenge am 21. Juni 2018

 

Die VitalTherme & Saunen feiert den längsten Tag des Jahres, die Sommersonnwende am 21. Juni. Im originalgetreuen Nachbau des geheimnisvollen und sagenumwobenen Stonehenge wurde „Alban Heffyn“, der längste Tag der Sonne und gleichzeitig das Fest der Freude und des Dankes gefeiert. Schon vor Jahrtausenden wurden zu diesem Anlass besondere Bräuche und Riten durchgeführt, die den Kelten Gesundheit und Kraft bringen sollten. 

 

Bei den Spezialaufgüssen in der Kelten-Thron-Sauna dreht sich an diesem Tag alles um saisontypische Kräuter und Früchte, wie auch bei der Kräuterfee, die aus verschiedenen, heilenden Gewächsen kleine Sträußchen zum Mitnehmen bindet. Als weitere Highlights dürfen sich die Gäste auf mystische Harfenmusik freuen und mit einer Astrologin den Blick in die Sterne wagen.
 

VitalTherme & Saunen
21.06.2018
Event teilen