The Big Wave : Rutschenwelt der Therme Erding

Endlich da: The Big Wave

Es ist das absolute Highlight im Sommer: Die neue Reifenrutsche The Big Wave definiert den Rutschenspaß im Sommer neu. Deutschlands erste Open Air Reifen-Rutsche sorgt mit den zwei Rutschattraktionen „Urknall“ und „Sidewinder“ für ein weltweit einzigartiges Rutschvergnügen! Wenn du oben am Start deinen Puls fühlen kannst, den Wind spürst, dein Herz schneller zu schlagen beginnt und du überlegst: „Soll ich oder soll ich nicht ?“, dann bist du am Anfang einer rasanten Abenteuerfahrt voller Spaß und Adrenalin.

 

Nach dem Start aus 18 Metern Höhe geht es erst bergab und dann mit Schwung hoch hinaus in den spektakulären „Urknall“. Dort schaukelst du bis zu 9 mal hin und her und erlebst Achterbahnfeeling vom Feinsten. Nach der anschließenden, rasanten Kurvenfahrt folgt der einmalige Sidewinder, in dem die begeisterten Gäste erneut ab und auf schaukeln.

 

Abenteurerherz, was willst du mehr?

 

Altersbegrenzung: ab 10 Jahren

Gewichtsbegrenzung: 40 bis 100 kg

Reifen: Reifen für eine Person, aber auch zu zweit im Doppelreifen möglich

 

Die Big Wave ist ab Frühjahr 2019 bei gutem Wetter* wieder werktags von ca. 13 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende von ca. 12 bis 18 Uhr. 

* ca. 18 Grad, wenig Wind, kein oder wenig Regen

 

Hier finden Sie alle weitere Informationen zur BigWave.